Besuch in Bellas Kinderbackstube vom 28. und 29. März 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Kurz vor Ostern hatten unsere Kitakinder die Gelegenheit, in Bellas Backstube dem Handwerk eines/r Bäcker*in nachzugehen, was super zum aktuellen Berufeprojekt gepasst hat. Die Inhaberin Conny hat hierfür zunächst allen die Grundlagen des Backens inklusive Rezept erläutert. Daraufhin ging es dann direkt los mit dem Teigausrollen. Die Kinder konnten mit zur Osterzeit passenden Ausstechformen nach Lust und Laune Plätzchen ausstechen. Neben süßen Osterhasen waren auch die Karotten und Blumen sehr beliebt. Während die Teigkunstwerke im Ofen waren, konnten die Kinder ihre Backhauben schön bunt bemalen. Danach ging es ans Verzieren der Kekse. Es gab sogar Karottenstreusel! Und zu guter Letzt durfte natürlich das Verkosten der gezauberten Kunstwerke nicht fehlen. Vielen lieben Dank für diesen tollen Tag!