Ich heiße Anika Bienert,
ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Seit 2012 gehöre ich dem Erzieherinnenteam der Mini-Kids an. Im Januar 2015 habe ich die Leitung der Kindertagesstätte übernommen, nachdem ich eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Kitamanagement gemacht habe.

Ich bin eure Ansprechpartnerin, wenn ihr euch unsere Einrichtung gemeinsam mit eurem Kind einmal anschauen möchtet. Neben den Aufgaben der Organisation und Verwaltung unserer Einrichtung kümmere ich mich mit Freude um die Betreuung und Begleitung der uns anvertrauten Kinder auf ihrem Entwicklungsweg.

Ich heiße Michaela Ceczka,
bin verheiratet und habe drei, inzwischen erwachsene Kinder. Nach meiner Erzieherinnenausbildung habe ich mehrere Jahre in einer Mariendorfer Inklusionskita sowie in der Kita der Lebenshilfe in Britz gearbeitet.
Seit September 2009, mit dem Schuleintritt unseres jüngsten Kindes, gehöre ich zum Erzieherinnenteam der Mini-Kids und unterstütze Anika Bienert bei der Leitung der Kita.

Zuvor habe ich während der Kindergartenzeit unserer Kinder fast acht Jahre als Vorsitzende den Miniclub und ab 2003 die EKT ehrenamtlich geleitet. Außerdem mache ich seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren Musik mit Kleinkindern und deren Müttern bzw. Tagesmüttern in Lichtenrade. Entsprechend liegt auch mein Schwerpunkt bei den Mini-Kids in der musikalischen Förderung der Kinder. Ferner gestalte ich die Vorschularbeit, bei uns „Wackelzahnarbeit“ genannt.

Ich heiße Danuta Czyrnia,
ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe schon im Jahr 1993 mein Erzieherstudium in Polen abgeschlossen und in einer Kita über drei Jahre gearbeitet. Im Jahr 1998 bin ich nach Deutschland gekommen und habe den Schwerpunkt auf meine Familie gelegt sowie die deutsche Sprache gelernt. Im Jahr 2019 habe ich im Sozialpädagogischen Institut meinen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin absolviert. Danach habe ich in einem Deutsch-Englischen Kindergarten gearbeitet. Seit Februar 2020 gehöre ich zum Team der Mini-Kids. Ich möchte gerne die Kinder während ihrer Entwicklung begleiten wie auch fördern. Ich bedanke mich bei euch für euer Vertrauen.

Ich heiße Annika Gaevert,
bin verheiratet und habe fünf Kinder. Im Jahr 2014 absolvierte ich die Weiterbildung zur Tagesmutter. Seit 2018 unterstütze ich als Elternzeitvertretung das Team der Mini Kids. Es bereitet mir große Freude mit den Kindern gemeinsam zu spielen, zu singen, zu basteln, Ausflüge zu machen und draußen zu toben!

Ich heiße Chantal Beko.
Nach meinen ersten wundervollen Erfahrungen, die ich in meiner Ausbildung bei den Mini-Kids 2017-2020 sammeln durfte, wollte ich noch mal in einen anderen Arbeitsbereich schnuppern und arbeitete bis Ende des Jahres 2021 im Tigerenten-Hort am Dorfteich in Lichtenrade. Meine überwiegende Arbeitszeit verbrachte ich jedoch in der Käthe-Kollwitz-Grundschule und wurde hier dazu inspiriert Grundschulpädagogik zu studieren. Ich freue mich sehr nun eure Kinder in unserem harmonischen Team in ihren individuellen Entwicklungsprozessen begleiten zu dürfen. Besonders am Herzen liegen mir die Aus- und Weiterbildung ihrer kognitiven, sozial-emotionalen und sprachlichen Kompetenzen.


Honorarkräfte

Mein Name ist Beate Brand.
Nachdem ich über 30 Jahre bei den Mini-Kids als Erzieherin tätig war, bin ich ihnen seit meinem Ruhestand im Sommer 2019 als Honorarkraft erhalten geblieben und komme sehr gerne regelmäßig zum Tuschen und Basteln in die Kita. Da ich selbst viel Freude am kreativen Gestalten, Zeichnen und Malen habe, hoffe ich die Begeisterung daran an die Kinder zu übertragen. Gemeinsam haben wir so viel Spaß!

Ich heiße Annabel Glöckner
und bin seit 2005 bei den Minikids einmal pro Woche als Physiotherapeutin tätig. Im Wechsel biete ich Psychomotorik für alle Kinder an sowie seit meiner Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin Yoga für die Vorschulkinder. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder Freude am Bewegen haben und spielerisch ihre Ausdauer und Körperhaltung verbessern und so auch ihren Körper besser kennen lernen. Hauptberuflich arbeite ich seit über 20 Jahren im SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) in Köpenick mit Behinderten und von Behinderung bedrohten Kindern.

Hello! My name is Chrissy Steuer.
Seit mehreren Jahren biete ich einmal pro Woche in zwei Gruppen Englischunterricht in der Kita Mini-Kids Salvator an. Mit verschiedenen Liedern, Spielen und Aktivitäten wecke ich das Interesse der Kinder an der englischen Sprache und merke, wie viel Spaß wir alle dabei haben.

Darüber hinaus gehören auch unsere Auszubildende, unsere Wirtschaftskraft sowie unser Hauswart zum Kita-Team.