Nikolausfest vom 6. Dezember 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Der Nikolaustag war für unsere Mini-Kids ein wahrlich aufregender und erlebnisreicher Tag. Nicht nur wurde an dem Tag wieder einmal der „Adventskalender für die Ohren“ der Salvator-Gemeinde durch unsere Kinder unterstützt – und natürlich freudestrahlend die Kleinigkeiten vom Nikolaus in den geputzten Stiefeln entdeckt – am Nachmittag fand auch das Nikolausfest im Pfarrsaal statt, zu dem alle Familien der Kita herzlich eingeladen waren. Hierbei wurden wir (Groß-) Eltern und Geschwister durch ein wundervolles Programm überrascht, in dem verschiedene Weihnachtslieder gesanglich wie tänzerisch sowie mit Klanginstrumenten aufgeführt wurden. Daraufhin erzählte Herr Pötter uns die Geschichte des Heiligen Nikolaus und zog sich für die Kinder genau wie der Nikolaus an. Jedem Kind hat er sogar eine Überraschung mitgebracht. Anschließend konnte der Nachmittag bei einem gemütlichen Kaffeetrinken ausklingen und von den Kindern in der Kita gebastelte Adventskränze sowie Schnee-Kerzenhalter konnten mit nach Hause genommen werden. Wir danken allen Beteiligten für die vielen Mühen und die Gestaltung eines rundum gelungenen Festes!