Besuch des Planetariums vom 2. März 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Später einmal Astronaut*in werden, das ist der Traum einiger Kinder unserer Kita. Was liegt da näher als im Rahmen unseres Berufe-Projekts das Planetarium zu besuchen?! Gesagt, getan, und so ging es im März für unsere „Wackelzähne“ und „Wichtel“ zum Planetarium Am Insulaner zur Vorstellung „Raumschiff Erde“. Hier konnten die Mini-Kids die Perspektive echter Astronaut*innen einnehmen und erfahren, wie das Weltall aussieht. Mit einem Countdown startete das Planetariums-Raumschiff und die Kinder konnten zunächst die Erde mit ihrer sonnenbeschienenen Tagseite sowie dunklen Nachtseite bestaunen. Weiter ging die Reise zum Mond mit seinen unzähligen Kratern und großen dunklen Flecken. Schließlich durfte auch die Sonne nicht fehlen, ein richtig heißer Stern! Nach diesen vielen spannenden Eindrücken konnten die Kinder sich auf dem Insulaner-Spielplatz noch mal so richtig austoben, bevor es wieder zurück zur Kita ging.