Nachlese 2013

... zum Laternenumzug 2013

Am 10.11. 2013 fand der alljährliche Laternenumzug zu Sankt Martin in der katholischen Kirchengemeinde Salvator statt.
Foto Foto Foto
Die Mini Kids waren natürlich dabei und hatten fleißig wunderschöne Laternen gebastelt,mit denen der festliche und musikalisch begleitete Umzug illuminiert wurde.

Foto

Foto
Foto Am großen Lagerfeuer wurden fröhlich Laternenlieder gesungen und die Erzieherinnen verteilten die von den Kita Eltern gebackenen leckeren Martinsgänse an die Kinder.

Pia Engel

Foto

 

... zum Erntedank 2013

Am 21. September 2013 fand die inzwischen 11. Ökumenische Erntedankprozession in Lichtenrade statt. Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Mini-Kids mit dabei. Foto
Als Abschluss der Prozession wurde von unseren Mini-Kids das Lied „Wie gut, dass es die Sonne gibt“ von Rolf Zuckowski vorgetragen.
Foto
Im Vorfeld wurde ein Erntewagen bestückt, den die Kinder bei strahlend sonnigem Wetter von der Dorfkirche bis nach Salvator gezogen haben.
Das Gemüse des Erntewagens wurde dann im Kindergarten zu einer Suppe verarbeitet,
Foto
...wobei die Kinder fleißig beim Schnippeln halfen...
Foto
Foto
und sich die Suppe im Anschluss schmecken ließen.

Stefanie Sellnau